Horte Pontis

Die Horte Pontis wurde 2023 gegründet und durch die Horten Radix, Catena und Eiswölfe betreut.

Sie erwarten wöchentliche Gruppenstunden mit Geländespielen, Feuer machen, Wettkämpfe, Basteln, Kochen, Backen und Erfahrungen in der Natur.

Außerdem brechen wir immer wieder zu Wochenendfahrten in die nähere Umgebung auf oder veranstalten Übernachtungen in unserem Pfadfinderheim.

In den Ferien unternehmen wir Großfahrten ins europäische Ausland. Schau auch auf der Seite der Horte Catena vorbei, um dir einen Eindruck von diesen Fahrten zu verschaffen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich doch per Email (betreuer@dpb-taunusstein.de) bei uns und komm zu uns in den Heimabend. Die nächsten Termine findest du weiter unten auf dieser Seite. Eine Anfahrtsbeschreibung findest du hier.

Natürlich darfst du auch deine Freunde mitbringen!

Die ersten Heimabende

Für Rückfragen stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung! Schreibt uns doch einfach eine Email an betreuer@dpb-taunusstein.de!

Ankündigungen

Absagen

Falls du nicht in den Heimabend kommen kannst, geb uns bitte kurz per Email an betreuer@dpb-taunusstein.de Bescheid. Wir werden ebenfalls per Email benachrichtigen, falls der Heimabend ausfallen sollte.

Anmeldung

Bitte die Anmeldung zum Heimabend der Horte Radix ausgefüllt in den zweiten Heimabend mitbringen. Falls die Anmeldung verloren gegangen sein sollte, kann sie hier heruntergeladen werden.

Jahresbeitrag

Die Heimabende in den ersten beiden Monaten sind kostenlose Schnupper-Heimabende. Um die anfallenden Kosten zu decken, wird ab dem Monat dritten Monat ein Jahresbeitrag von 50 Euro fällig. Dieser wird halbjährlich eingesammelt.

Lagerfeuer

Termine

Der Heimabend findet wöchentlich am Donnerstag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt.

Osterlager 2024:

Zeitraum: 29.03.2024 bis 01.04.2024
Ort: Bad Kreuznach
nähere Informationen folgen...

Bundeslager 2024:

Zeitraum: 17.05.2024 bis 20.05.2024
Ort: bei Berlin
nähere Informationen folgen...

Jurtenburg

Flyer zum ersten Heimabend

Flyer neue Jugendgruppe

Termine für die neue Horte

up

Pfadfinderheim am Limes
DPB Taunusstein